Björn Grimm

Björn Grimm ist seit nunmehr 16 Jahren als Berater und Trainer in der Hotellerie und Gastronomie unterwegs und hat zwischenzeitlich mit seinem Team mehr als 2.000 Betriebe beraten dürfen. Der Dipl. Touristikmanager, Hotelbetriebswirt und Hotelmeister verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er den Mandanten und Teilnehmern in Beratungen, Seminaren und Vorträgen in humorvoller, ehrlicher eindrucksvoller Art weitergibt.

Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit zählt neben der betriebswirtschaftlichen und  operativen Beratung von Mittelstandsbetrieben:

Küchencoaching und Kalkulation, Erstellung von Konkurrenz- und Standortanalysen, Ertragsplanung, Businessplanung, Finanzierungen, Nachfolgeberatung und -begleitung, sowie Sanierungsberatung. 

Grimm arbeitet eng mit den DEHOGA-Landeverbänden Hamburg und Niedersachsen zusammen und ist als Vizepräsident des FCSI Deutschland – Österreich e.V. tätig. Ausgezeichnet mit dem Top Consultant Award gehört er zu den besten Mittelstandsberatern Deutschland. Bekannt ist er mit seinem Buch „Der KüchenCoach“ für alle in der Hotellerie und Gastronomie tätigen Köche, Küchenchefs und Unternehmer geworden. 2018 wurde das Fachbuch mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet. Im Herbst 2018 erhielt Björn Grimm hierfür auch den FCSI EAME Award.

Mehr Informationen unter:
www.gastronomieberatung.de / grimm​[at]​gastronomieberatung.de