GASTRO GmbH

• 

Weiterbildung

 

Die GASTRO GmbH organisiert und führt branchenspezifische  Weiterbildungsangebote im Gastgewerbe durch.

Wir bieten in Kooperation mit der Staatlichen Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung (G-11) einmal pro Jahr einen Küchenmeister-Vorbereitungskurs an, der in zwei Module gegliedert ist. Der Küchenmeister-Vorbereitungskurs endet mit der Prüfung vor der Handelskammer Hamburg , sodass der Abschluss bundesweit anerkannt ist.

Daneben stehen wir Existenzgründern zur Seite. Gemeinsam mit der H.E.I. Hamburger Initiative für Existenzgründung und Innovationen führen wir in regelmäßigen Abständen Existenzgründungsseminare statt. Existenzgründer haben auch die Möglichkeit, eine individuelle Beratung nach Terminabsprache zu vereinbaren.

Die GASTRO GmbH ist Mitglied der Weiterbildung Hamburg e. V. und ist als Bildungseinrichtung gültig zertifiziert. Hier finden Sie nützliche Informationen zur Einrichtung Weiterbildung Hamburg e. V.

 

CULINARY  SCHOOL

Mit der Culinary School startete 2012 ein Pilotprojekt für Jungköche.Hamburger Spitzenköche zeigen ambitionierten Jungköchen in Tagesseminaren die Kniffe der gehobenen Gastronomie. Die Hamburger Böttcher-Stiftung finanziert diese Seminarreihe seither.

Die nächsten Schulungen finden im Herbst-Winter 2018 statt.

Hier geht es zum => Seminarprogramm für das 1. Halbjahr 2018. In den voneinander unabhängigen Tagesseminaren können Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/innen vorhandene Kenntnisse auffrischen und vertiefen. Die zwei Dozenten verfügen über ein ausgezeichnetes Fachwissen und viel Leidenschaft für ihren Beruf.

Jost Pullich – Seminar „Sous Vide – Vakuumgaren“ am Donnerstag, 19. April 2018

  • Nach seiner Ausbildung bei Joseph Viehauser erlangte er sein fachliches Können in so erstklassigen Häusern wie z. B. die Schweizer Stuben in Wertheim-Bettingen, das „Kurhaus“ Restaurant im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm und das Hotel Vier Jahreszeiten in St.-Peter-Ording.
  • Seit 2007 ist er als Küchenchef für das „Lindner Hotel am Michel“ tätig und vom Verband der Köche Deutschlands (VKD) als Top-Ausbilder des Jahres 2015 ausgezeichnet worden.

Marco D'Andrea - Seminar "Kreationen aus der modernen Patisserie, Aromen und Arbeitstechniken" am Montag, 28. Mai 2018

  • Seine Ausbildung absolvierte er auf dem Süllberg bei Karlheinz Hauser. Im Anschluss erweiterte er sein Fachwissen in einem der besten Restaurants Deutschland, dem „Vendôme“ von Joachim Wissler. Nach einem sehr lehrreichen und intensiven Jahr kehrte er von dort zurück auf den Süllberg und war die letzten fünf Jahre für die Pâtisserie der Sterneküche verantwortlich. 
  • Seit März 2016 ist er als selbständiger Berater Ansprechpartner der Hotels und Restaurants für die Pâtisserie (www.marcodandrea.de) und entwickelt im Team ganz individuelle und kreative Desserts. Für das „The Fontenay“ ist er seit August 2017 als Executive Chef Pâtissier gemeinsam mit seinen Mitarbeitern für feinste Süßspeisen verantwortlich.

 

Weitere Informationen:

GASTRO GmbH
Frauke Bührmann
Hallerstraße 22
20146 Hamburg                                                                                                                    
Telefon (040) 413 430 85
buehrmann@dehoga-hamburg.de

 

 
 
     
  © copyright DEHOGA Hamburg 2018